Fokus-plus - Navigation

Stadtbesichtigung Morges mit Tulpenschau

Am 19. April unternahmen 8 sehbehinderte Klientinnen und Klienten zusammen mit 4 Begleitpersonen unter der Leitung von Ruedi Heutschi die Reise nach Morges. Kursleiter Ruedi Heutschi fasst den Ausflug wie folgt zusammen:

Sonne, Blumen, eine sehr schöne Altstadt: Der Ausflug war ein voller Erfolg. Die Teilnehmenden waren hell begeistert. Die Reise nach Morges und die Rückreise im reservierten IC5 ohne Umsteigen war natürlich sehr angenehm.

Höhepunkt der Reise war sicher die Blumenschau im parc de l‘indépendence. Wir konnten nicht alle der über 100‘000 Blumen einzeln begrüssen. Viele von ihnen wurden aber fotografiert und auf Reise geschickt. Eine Farbenpracht am Genfersee-Ufer mit dem Mont Blanc in der Ferne. Überrascht waren alle von der unbekannten Stadt Morges (mit über 16‘000 Einwohnern). Die Grand Rue stellt die Fussgängerzonen in Solothurn und Olten weit in den Schatten. Morges war eine Reise wert.